Erfolgreiche Vorstandswahlen beim Stadtsporttag des Stadtsportbundes Oldenburg
Oldenburg, 22. April 2024 – Am vergangenen Montag fand im Veranstaltungssaal des PFL der Stadtsporttag des Stadtsportbundes Oldenburg statt, der ein wichtiger Meilenstein für die Zukunft des Sports in unserer Stadt markierte. Unter den rund 140 Vereinsvertretern, Fachverbandsvertretern, dem Oberbürgermeister Krogmann und weiteren Gästen aus Politik sowie Haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen wurden erfolgreiche Vorstandswahlen durchgeführt.
Nach langjährigen Amtszeiten, geprägt von Leidenschaft und Engagement, stellten sich der Vorsitzende Dr. Gero Büsselmann, der stellvertretende Vorsitzende für Vereinsentwicklung Ulrich Pohland und der stellvertretende Vorsitzende für Finanzen Ullrich Beck nicht erneut zur Wahl. In einem wertschätzenden Rahmen wurden die Herren von Oberbürgermeister Krogmann verabschiedet. Rainer Sonntag vom LandesSportBund Niedersachsen e. V. würdigte die drei für ihr herausragendes Engagement und überreichte Urkunden, sowie die goldenen Ehrennadeln für ihre Verdienste rund um den Sport in Oldenburg.
In einem einstimmigen Votum wurden die neuen Vorstandsmitglieder gewählt: Stefan Könner übernimmt das Amt des Vorsitzenden, Jan Gutzeit wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden für Vereinsentwicklung gewählt und Michael Mecklenburg zum stellvertretenden Vorsitzenden für Finanzen. Zur Wiederwahl stellten sich Julika Vosgerau und Tanja Heinemann, die ebenfalls einstimmig in ihren Vorstands-Ämtern für Bildung und Sportentwicklung bestätigt wurden. Die Sportjugend des SSB wird weiterhin durch Johanna Hilker vertreten.
Die neu gewählten Vorstandsmitglieder bringen eine breite Palette an Erfahrungen und Ideen mit, um den Sport in Oldenburg weiterzuentwickeln und die Interessen der Vereine zu vertreten. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit und sind zuversichtlich, dass der Stadtsportbund Oldenburg e. V. unter der Führung des neuen Vorstands weiterhin eine wichtige Rolle im sportlichen Leben unserer Stadt spielen wird.