Neuer Vorstand der Sportjugend Oldenburg

Auf der Vollversammlung der Sportjugend Oldenburg (SJO) wurde ein neuer Vorstand gewählt. Viele Jugendliche sind als Delegierte ihrer Vereine, der Einladung gefolgt.

Die Versammlung wählte Alexander Schumann (Verein für Traditionellen Budosport) zum neuen 1. Vorsitzenden. Er war bereits Vorstandsmitglied im alten Vorstand und möchte den unter Franziska Schwarz eingeschlagenen Kurs der SJO weiterführen. Daniel Kregel (Oldenburg Knights) wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden von der Jugendversammlung, Stefanie Punke (Oldenburger Ruderverein), Alena Rosskamp(Fördergemeinschaft Oldenburger Pferdesport) und Stefanie Würdemann (Bürgerfelder Turnerbund von 1892) bestimmt.

Als Juniorteam Leader wurden Carina Matzel (Oldenburger Turnerbund) und als Stellvertreter Hannes Harms (Oldenburger Ruderverein) gewählt.

Das Juniorteam besteht aus Kindern und Jugendlichen, die sich eigenständig in der Sportjugend organisieren, um ihre Ideen und kleinere Events umzusetzen.

Ziele und weitere Informationen zur SJO findet ihr unter www.ssb-oldenburg.de/sport-jugend-ol.html. Wenn ihr Lust habt die SJO in ihrer Arbeit zu unterstützen oder Mitglied im Juniorteam zu werden, dann schreibt eine Mail an Alex.Schumann@sportjugend-ol.de.