Impulsworkshop “Engagiert im Sport” Dokumentation

Am 17.06.2015 fand mit ca.51 Teilnehmern die erste Veranstaltung zur Förderung des Ehrenamtes in der Sportregion Ammerland/Oldenburg/Wesermarsch in Form eines Impulsworkshops mit Referaten, Workshop-Phasen sowie offener Diskussionsrunde im PFL statt. Themen: Engagement braucht professionelle Strukturen und Bürgerschaftliches Engagement ist Führungsaufgabe.

Aktuelle Entwicklungen in der Zivilgesellschaft und im Ehrenamt wurden vorgestellt, neue Impulse im Bereich „Ehrenamt und Bürgerschaftliches Engagement im Sport“ gesetzt und diskutiert sowie Beispiele
für erfolgreiche Engagement-Modelle aufgezeigt. Freiwilligenagenturen können im Prozess wichtige Unterstützer sein und wurden aktiv als Netzwerkpartner in die Workshop-Reihe mit eingebunden.

Zusammenfassung der Veranstaltung
Präsentation im PDF-Format