Sportsommer

Erster Oldenburger Sportsommer auf 21. Mai 2022 verschoben

Schauprogramm der Sportvereine am 25. September 2021 musste wegen Covid-19 abgesagt werden

Nach intensiver Rücksprache mit der Stadt Oldenburg und dem Ordnungsamt ist der Stadtsportbund Oldenburg e. V. zu dem Schluss gekommen, dass wir die Präsenzveranstaltung auf dem Schlossplatz am 25. September absagen müssen und statt dessen versuchen dezentrale Präsentationen der Vereine durchzuführen. Unsere Idee ist es, dass die Vereine in den nächsten Wochen in ihren Sportstätten die Türen öffnen und dort unter Hygienebedingungen ihre Angebote vorstellen. Wir wollen darüber hinaus möglichst viele digitale Präsentationen ermöglichen und unter sportsommer.info ins Netz stellen.
Die Hygienebedingungen, mit denen wir voraussichtlich auf dem Schlossplatz hätten arbeiten müssten, stellen uns vor zu große Probleme und die Mobilisierung wäre ja doch dann limitiert. Nichts desto weniger haben wir auch jetzt schon viel erreicht! Die Planungsgrundlage ist nicht vergeblich, die Internetseiten vereinskompass.de und sportsommer.info sind aus der Kampagne erwachsen. Wir haben ein neues Veranstaltungs-Format entwickelt, das wir dann am 21. Mai 2022 mit umso größerer Motivation umsetzen werden.

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Vereine sowie die Unterstützung der Stadt und der Sponsoren. Ohne Sie alle wären wir nicht so weit gekommen!

Vorstand Stadtsportbund Oldenburg e.V.