© JessBaileyDesign - pixabay

Zeitmanagement: Online-Kurzschulung 28.03.2022

Dafür habe ich keine Zeit! Wirklich?
Souverän mit MS Outlook die eigene Zeit managen

Häufig sind wir im Alltag getrieben von dringlichen Aufgaben und ständiger Erreichbarkeit. Je besser wir unser Handwerkszeug in der Verwaltung beherrschen umso mehr Zeit bleibt für Projekte und Co. Das Erfahrungsnetzwerk für Frauen im Sport hatte am 28.03.2022 zur Online-Kurzschulung geladen. Eine Methode des Zeitmanagements wurde näher beleuchtet und auf das Software-Tool „Outlook“ von Microsoft übertragen. Als Referent stand uns Matthias Brucke (embeteco) zur Seite. Er selbst bezeichnet sich als Techie. Als Unternehmer mit einem vollen Arbeitstag hatte er für jede Teilnehmerin praktische Tipps für effiziente Arbeitsabläufe im Gepäck:

Wie man durch veränderte Gewohnheiten den Alltag strukturiert

Wie man das E-Mail-Volumen reduziert und die Übersicht behält

Wie man durch Priorisieren zu einer übersichtlichen toDo-Liste gelangt

Das eff-eff Oldenburg als Erfahrungsnetzwerk für Frauen trifft sich in der Regel einmal im Monat online für eine Stunde. Interessierte Frauen, die dem Sport in Oldenburg verbunden sind, können sich melden bei:

Wilhelmina Cordes: w.cordes(at)ssb-oldenburg.de
Claudia Lehnort: c.lehnort(at)ssb-oldenburg.de