Homepage1

Rein in die sozialen Medien

Am 20.06.2016 fand mit vielen interessierten Teilnehmer*innen der Vereine die Informationsveranstaltung „Rein in die sozialen Medien!“ statt. Die Veranstaltung wurde begleitet von der junge haie GmbH aus Oldenburg, ein Team aus Spezialisten für Technologie und Beratung für Webseiten, Online-Marketing und digitale Kommunikation.

Soziale Netzwerke erobern immer mehr unsere Lebenswelt. Sie bringen Aktivität, Spaß und können Nutzen schaffen – bergen jedoch auch Probleme und Risiken. Birger Hartung informierte, wie Vereine die neuen Medien zu ihrem Vorteil nutzen und den Risiken angemessen begegnen können.
Er gab Tipps zur strukturierten Vorgehensweise für den Start in die digitale Lebenswelt und zum Umgang mit Kritiken und Kommentaren.

Dr. Gero Büsselmann, Vorsitzender des Stadtsportbundes Oldenburg, bedankte sich für den umfangreichen Einstieg in das Thema. Ziel der Veranstaltung war, die handelnden Personen in den Vereinen zu informieren und dadurch das Ehrenamt zu entlasten. Gemeinsam mit den Vertretern der Sportjugend Oldenburg soll künftig ein Arbeitskreis gebildet werden. Interessierte können sich gerne bei uns in der Geschäftsstelle melden (geschaeftsstelle@ssb-oldenburg.de).

Quelle: SSB Oldenburg