SJO neuer Vorstand

Sportjugend Oldenburg – Vollversammlung: neuer Vorstand gewählt

Am 19.02.2018 sind vor allem junge Vereinsvertreter der Einladung des Vorstandes der Sportjugend Oldenburg (SJO) zur jährlichen Vollversammlung gefolgt. Die Delegierten der Vereine und der Fachverbände aus Oldenburg wählten den neuen Vorstand.

Alexander Schumann (Verein für traditionellen Budosport) wurde als Vorsitzender und Daniel Kregel (VfL: Oldenburg Knights) als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt. Es finden sich auch neue Gesichter im Vorstandsteam der SJO: Timo Hesper (Budo Club Oldenburg) wurde als Vorstandmitglied und Laurens Mörler (ORVO) als juniorteam Leader gewählt. „Wir freuen uns, so Schumann, dass die Sportjugend frischen Wind erhält und an Bedeutung gewinnt.“ Mittlerweile ist die SJO mit Daniel Kregel im Jugendhilfeausschuss und mit Alexander Schumann im Sportausschuss vertreten. Der Fokus liegt weiterhin auf innovative Jugendarbeit in den Vereinen und der Aufbau von Netzwerken mit den Schulen. Zum Themenfeld wurde erneut der Wettbewerb „innovatives Jugendprojekt“ ausgeschrieben und im Januar fand die Preisverleihung in den Räumlichkeiten der NWZ statt. Erneut konnte ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 3.250,– Euro an die Gewinner des Wettbewerbes ausgeschüttet werden. Ermöglicht wurde dies durch die Sponsoren, die Deutsche Wärme GmbH und die NWZ. Im Bereich Lehr- und Ausbildungsveranstaltungen wird der neue Vorstand erste Vorplanungen in nächster Zeit konkretisieren. „Wir haben bereits einiges angestoßen und werden erfolgsversprechende Konzepte fortführen“, informiert Schumann, gemeint sind die JuLeiCa in Kooperation mit der Stadt Oldenburg, die Sportassistentenausbildung und weitere Fortbildungsveranstaltungen. Wer Lust hat die SJO in ihrer Arbeit zu unterstützen, auch kleinere Projektarbeiten sind möglich, kann sich per Mail mit dem Vorsitzenden der SJO in Verbindung setzen:  Alex.Schumann@sportjugend-ol.de.

Bildquelle: SSB Oldenburg
Bildunterschrift von links nach rechts: Daniel Kregel, Laurens Mörler, Alexander Schumann, Timo Hesper