© pixaby / 46173

Open Dance-Week beim Tanz-Turnier-Club Oldenburg

Der SSB freut sich, dass unsere Vereine ein dezentrales Alternativprogramm zum  1. Oldenburger Sportsommer – Sport verbindet. Immer! einrichten können. Diese Programme möchten wir mit unserer Öffentlichkeitsarbeit unterstützen, sodass diese Sportveranstaltungen eine möglichst große Aufmerksamkeit bekommen können.
Eines dieser Programme ist die Open Dance Week vom 29.10 bis zum 07.11.2021.

Im Rahmen der Open Dance Week bietet der Tanz-Turnier-Club Oldenburg zahlreiche Workshops und Events für Tänzerinnen und Tänzer. Außerdem öffnet er sein gesamtes Angebot und heißt Neueinsteiger herzlich willkommen. Für jeden, der Spaß am Tanzen hat, egal ob Turniertänzer, Hobbytänzer oder Neueinsteiger, ist in dieser Woche etwas dabei.

Den Auftakt macht am 29.10. die 17. Live-Tanzpartnerbörse für alle, die noch die passende Tanzpartnerin oder den passenden Tanzpartner suchen. Bei ausgesuchter Tanz- und Partymusik gibt es ausreichend Gelegenheit, das passende Gegenüber zu finden.

Die Halloween Tanzparty am 30.10. bietet die nächste Gelegenheit zu aktueller und abwechslungsreicher Musik zu tanzen. Spaß ist dabei die Hauptsache. Ein Kostüm wäre schön, ist aber keine Pflicht.

Jugendlichen und jungen Erwachsenen bietet der Standardworkshop am 31.10. ab 15.00 Uhr oder der Lateinworkshop am 06.11. ab 15.00 Uhr jeweils zwei Stunden intensive Betreuung durch einen erfahrenen Trainer. Vorerfahrung ist hilfreich, aber kein Muss.

Ebenfalls am 06.11. ab 17.30 Uhr wird mit einem zweistündigen Rock‘n Roll Workshop etwas Neues ausprobiert. Nur Schnuppern ist dabei genauso möglich, wie der Einstieg mit erster Erfahrung.  Bitte Turnschuhe und Sportbekleidung mitbringen.

An Tänzer*innen mit Turnierambitionen bietet der Workshop Turniertanz Standard am 07.11. ab 13.30 Uhr einen Einblick in sportliches Tanzen. In diesem Workshop behandelt ein erfolgreiches Tanz- und Trainerpaar das Thema „Movement, Drive und Partnering Skills“.

Im Workshop Hobbytanz Crossover am 07.11. ab 16.00 Uhr wird in zwei Stunden gezeigt, was Tanzsport alles zu bieten hat. Hier ist jeder willkommen, egal ob mit Tanzerfahrung oder absoluter Neuling, egal ob jung oder alt. Mitmachen ist erwünscht, aber kein Muss.

Die Live-Tanzpartnerbörse, die Halloween Tanzparty und alle Workshops finden unter 2G-Bedingungen satt.

Als weiteres Angebot bietet die Open Dance Week allen Neuen den perfekten Einstieg in die passende Hobbytanzgruppe. Egal für welche Altersgruppe, ein Mal in der Woche wird getanzt. Standard und Latein, aber auch die gerade aktuellen Tänze. Auch die Partytanzgruppe trifft sich einmal wöchentlich. Hier gibt es ein wechselndes Angebot von alten Tänzen bis zu modernen Variationen – jede Woche etwas Neues.

Auch Turniereinsteiger sind in der Open Dance Week beim Turniertanztraining in Standard und Latein herzlich willkommen. Die Trainings sind nach Leistungsstufen gestaffelt und für alle Altersklassen zugänglich.

Trainings auf höherem Niveau unter Tanz Turnier Club Oldenburg ..tanzen in Oldenburg !

Natürlich bietet der Tanz-Turnier-Club Oldenburg auch tanzbegeisterten Kindern die Möglichkeit, das schönste Hobby der Welt kennenzulernen. Im Kindertanzclub am 01.11. ab 16.45 Uhr freuen wir uns auf sie.

Alle Trainings finden unter 3G-Bedingungen statt.

Weitere Informationen und Anmeldung zu den Angeboten der Open Dance Week unter open-dance-week.tanzturnierclub.de.