Oldenburger Sportvereine zeigen die Vielfalt des Sports

Am Samstag, den 21. Mai fand von 10:00 bis 17:00 Uhr auf dem Oldenburger Schlossplatz endlich der
1. Oldenburger Sportsommer statt. Die Veranstaltung wurde aus dem vergangenen Jahr verschoben und nun unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Jürgen Krogmann bei bestem Wetter und reger Beteiligung nachgeholt.

Durch das Engagement der beteiligten Sportvereine wurde die Vielfalt der Oldenburger Vereinslandschaft sowohl auf der Bühne, als auch in der Mitmachfläche deutlich. Insgesamt boten 19 Vereine Bewegungs- und Showprogramme an, die von zahlreichen Kindern und Interessierten besucht wurden.
Die Sportjugend Oldenburg und der Stadtsportbund wollten mit dem 1. Oldenburger Sportsommer den Vereinen eine Plattform bieten, die durch das meist ehrenamtliche Engagement hervorragend bespielt wurde.

Durch die angebotene Stempelaktion auf den Laufkarten für Kinder wurden die Mitmachprogramme der Sportvereine insgesamt 1800 genutzt. Doch der Sport bringt die Menschen nicht nur in Bewegung, sondern bringt sie auch zusammen. Neben den sportlichen Angeboten konnten die Vereine über ihre Arbeit informieren und hatten die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen.

Die vielen positiven Rückmeldungen sowie unsere Zufriedenheit über den Ablauf der Veranstaltung bestärken uns darin, im nächsten Jahr voller Zuversicht den 2. Oldenburger Sportsommer durchführen zu wollen.

Folgende Vereine beteiligten sich beim 1. Oldenburger Sportsommer 2022:  Backyard, Baskets4Life, Bürgerfelder Turnerbund, Donnerschweer Turnverein, Fechtclub zu Oldenburg, GVO Oldenburg, Lucky Boots, Oldenburg Ruderverein, Oldenburger Turnerbund, Post SV, Schützenverein Etzhorn, Seikenjuku Oldenburg, SG Schwarz-Weiß Oldenburg, Tanz-Turnier-Club Oldenburg, TuS Bloherfelde, TuS Eversten, Verein für traditionellen Budosport, VfB Oldenburg und der VfL Oldenburg.

Ein besonderer Dank geht an die Stadt Oldenburg, die in den schwierigen Zeiten der Pandemie als verlässlicher Partner der Vereine auch diese Veranstaltung unterstützt. Ohne die finanzielle Unterstützung unserer Sponsoren wäre die Veranstaltung nicht möglich. Der Stadtsportbund Oldenburg dankt seinen Unterstützern:  VWG, EWE, OLANTIS, hkk Krankenkasse, NWZ und Pohland GmbH.