Klaus Hanisch Ehrenmitgliedschaft verliehen

Beim Stadtsporttag des Stadtsportbundes Oldenburg e. V. am 9. März 2015 hat die Versammlung der Delegierten auf Vorschlag des Vorsitzenden Dr. Gero Büsselmann dessen Amtsvorgänger Klaus Hanisch gemäß § 6 der Satzung durch Mitgliederbeschluss einstimmig die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Klaus Hanisch trat dem Vorstand des Stadtsportbundes 1986 in der Funktion des Kassenwartes bei. 1995 bis 1998 war er stellvertretender Vorsitzender und von 1998 bis 2014 schließlich Vorsitzender des Stadtsportbundes Oldenburg e. V.. In seine 16-jährige Amtszeit als Vorsitzender fällt u. a. die Begründung des Fördervertrages mit der Stadt Oldenburg (2003) und die Mitwirkung am Sportentwicklungsplan (2009 verabschiedet). Klaus Hanisch ist Inhaber der Silbernen und Goldenen Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen und Inhaber der Ehrenplakette der Stadt Oldenburg.