In Gedenken an Klaus Hanisch

Mit Trauer erfüllt uns die Nachricht vom Tod von

Klaus Hanisch

Über 40 Jahre hat er durch sein Vorbild und sein leidenschaftliches, ehrenamtliches Engagement die Sportwelt in der Stadt Oldenburg geprägt. Der organisierte Sport schaut zurück auf 40 Jahre ehrenamtliche Arbeit in unterschiedlichsten Funktionen.

Dem Vorstand des Stadtsportbundes Oldenburg trat er 1986 als Kassenwart bei. In der Zeit von 1998 bis 2014 war er Vorsitzender und seit 2015 Ehrenmitglied. In seine 16-jährige Amtszeit als Vorsitzender fiel u. a. die Begründung des Fördervertrages mit der Stadt Oldenburg (2003) und die Mitwirkung am Sportentwicklungsplan (2009 verabschiedet).

Auch im Landessportbund Niedersachsen war Klaus Hanisch in wichtigen Ausschüssen tätig, so im Entwicklungs- und Veränderungsprozess (EVP) des Landessportbundes Niedersachsen und in der AG Sportpolitik. Im Finanzausschuss des Landessportbundes brachte er sein Fachwissen aus seiner hauptamtlichen Tätigkeit als Bankdirektor der LZO ein.

Für sein hohes Engagement wurde er über die höchsten Auszeichnungen des organsierten Sports hinaus von der Stadt Oldenburg mit der Ehrenplakette geehrt.

Wir werden sein Wirken nicht vergessen und schulden ihm unseren Respekt und Dank!

Stadtsportbund Oldenburg e. V.