Filmpräsentation über OlaF – Oldenburg aktiv für Flüchtlinge

Filmpremiere Dokumentation über OlaF

Am 14. März 2016 fand der diesjährige Stadtsporttag statt. Im Rahmen des Jahresberichtes wurden einige Vereinsprojekte zu Olaf – Oldenburg aktiv für Flüchtlinge  – erstmalig durch einen Filmbeitrag der Öffentlichkeit präsentiert. Der Film ist online hier auf youtube zu finden. Gero Büsselmann, Vorsitzender des Stadtsportbundes Oldenburg: „Sport ist Integration! Der Film sagt mehr als viele Worte. Wir danken all den ehrenamtlich tätigen Menschen in unseren Vereinen, die ohne viel Aufhebens helfen und zeigen, dass Sport Menschen verbindet.“

Vereine, die noch ein Förderprojekt durchführen wollen, melden sich bitte bei der Geschäftsstelle des Stadtsportbundes Oldenburg e. V.. Die Geschäftsstelle berät gerne bei der Projektplanung und Antragsbearbeitung.