Echo Deutsche Meisterschaft im Straßenfußball

Der Stadtsportbund Oldenburg e. V. (SSB) freut sich, dass Oldenburg in diesem Jahr Gastgeber der „Deutschen Meisterschaft im Straßenfußball 2018“ war. Uns haben die Macher und hiesigen Unterstützer der „Deutschen Meisterschaft im Straßenfußball“ durch ihren Elan und ihre Leidenschaft beeindruckt. Diese Begeisterung wirkte ansteckend und so fanden sich zahlreiche Unterstützer – so auch der SSB – für das gute Gelingen der Veranstaltung. Die Veranstalter können auf zahlreiche Zuschauer und viele menschliche Kontakte im Herzen unserer Stadt zurückblicken.

Das Bild, das wir vom Sport haben, ist keineswegs einheitlich. Im Sportteil der Zeitung dominiert der Leistungssport; Selektion der Besten, Tabellenlisten mit Gewinnern und Verlierern – für letztere gibt es keinen Applaus. Dabei kann Sport – vor allem Breitensport – viel mehr sein, denn Bewegung, Spiel und Spaß gehören seit jeher zur Menschheitskultur. Bewegung und Spiel sind ein elementares Lebensbedürfnis und auf diese integrative Weise umgesetzt, gab es nur Gewinner.

Weitere Informationen und Bilder:
YouTube
NDR-Berichterstattung
Straßenfußball Meisterschaft 2018 Broschüre A5