Auftaktveranstaltung Integratives Sporabzeichen am 13.05.2017

der Stadtsportbund startet mit seinem bundesweit einzigartigen Projekt „Integratives Sportabzeichen“ in die neue Saison und lädt herzlich zum diesjährigen sportlichen Auftakt am 13.05.2017 auf den Schlossplatz ein.

Erneut sind alle Menschen aufgerufen, gemeinschaftlich Sport auszuüben, Menschen aus anderen Kulturkreisen besser kennen zu lernen und Integration zu leben.In 2015 und 2016 waren insgesamt 16 verschiedene Nationen am Start. Nach den erfolgreichen Erfahrungen in den vergangenen 2 Jahren wollen die verantwortlichen Prüfer des Sportabzeichens unter der Leitung des Projektbeauftragten Emin Tolan und des Sportabzeichenbeauftragten des Stadtsportbundes Frank Vehren unter Mitwirkung einiger Oldenburger Sportvereine noch mehr Menschen zusammenführen, getreu dem Motto „Sport verbindet“.

Das Sportabzeichen wird noch mehr in die Stadtteile getragen und an bereits etablierte Veranstaltungen und Feste angekoppelt. Stadtteilbezogen können alle Oldenburger das zahlreiche und vielfältige Vereinsleben kennenlernen. Durch die Unterstützung der Projektförderer entstehen den Teilnehmern keine Kosten.

An vier weiteren Terminen in unterschiedlichen Stadtteilen soll der Kontakt zu erfahrenen Trainern aus Oldenburger Sportvereinen hergestellt werden, um auf das vielfältige Sportangebot innerhalb der Vereine aufmerksam zu machen.

Die weiteren Termine finden Sie im PDF-Flyer zum Download.